Eichenblatt ol

Sportschützenverein Winchester Suhl

Sommer 1994

Gründungsmitglieder

Die Sportfreunde Rolf Wahl, Wilfried Hückel, Rolf Stötzer, Detlef Heydenbluth, Franz Körmer, Jochen Rink, Jürgen Horst, Edgar Gessert, Lothar Noack und weitere Herren treffen sich zu ersten “Vorgesprächen”.

01.09.1995

Der Sportschützenverein Winchester 1995 Suhl / Benshausen e. V. wird gegründet

03.09.1999

Aus Suhl / Benshauen wird Suhl

Der Namenszusatz “Benshausen” wird auf Antrag unseres leider viel zu früh verstorbenen Mitglieds Sven-Alexander Ruff mit einfachem Mehrheitsbeschluss aus dem Vereinsnamen gestrichen.

28.09.2001

Feierliche Weihe der Vereinsfahne

01.01.2006

Beitritt zum Dachverband Deutsche Schießsport Union e. V. mit Sitz in Weißenthurm

04.09.2015

Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Sportschützenverein Winchester Suhl 1995 e. V.

Unser langjähriger Präsident und Gründungsmitglied, Sportfreund Rolf Wahl, erklärt seinen Rückzug aus der aktiven Führung unseres Vereins. Auf Antrag unseres Schatzmeisters, Sportfreund Peter Teuber, wird Sportfreund Rolf Wahl zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt. Vorstandsmitglied Peter Teuber übernimmt die Geschäftstätigkeit als Interimspräsident bis zur nächsten Vorstandswahl in 2016.

02.10.2015

Neuer Ort für unsere monatlichen Treffen

Nach 20 Jahren in der Gaststätte auf dem Domberg, als unseren monatlichen  Treffpunkt, haben wir einen Wechsel vollzogen. In den letzten Jahren gab es immer wieder Wetter bedingte Schwierigkeiten die Ausflugsgaststätte  zu erreichen, auch wurde der Weg dorthin immer schlechter.

Unsere Versammlungen finden nun im Naturheilgarten Suhl statt.

04.03.2016

Jahreshauptversammlung - Wahlversammlung 2016.

Auf Antrag des Schatzmeisters, Sportfreund Peter Teuber, werden  umfangreiche Änderungen in der Satzung des SSV Winchester durch die  Mitgliederversammlung beschlossen. Der alte Vorstand wird durch die  Mitgliederversammlung entlastet. Neuwahl des Vorstandes:

* Präsident und Schatzmeister   -   Sportfreund Peter Teuber

* Vizepräsident                             -   Sportfreund Peter Armknecht

* Schriftführer                                -   Sportfreund Wildfried Hückel

01.09.2020

25 Jahre Sportschützenverein Winchester Suhl 1995 e. V.

Wir feiern unser Jubiläum - nicht.                                                                                                                 Deutschland und die ganze Welt wird von einer Pandemie beherrscht.

Veranstaltungen, Treffen, Versammlungen, alles ist eingeschränkt oder ganz untersagt

Aktualisierung März 2021: .Unsere Hoffnung, dass in 2021 wieder ein normales Leben möglich ist hat sich zerschlagen. Wir befinden uns seit Weihnachten 2020 im Lockdown mit weniger oder mehr Einschränkungen des öffentlichen Lebens

März 2021

Unsere Hoffnung, dass in 2021 wieder ein normales Leben möglich ist hat sich zerschlagen. Wir befinden uns seit Weihnachten 2020 im Lockdown mit weniger oder mehr Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

April 2022

Endlich, fast, alle Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie sind aufgehoben. Wir planen unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes am          03. Mai 2020

--- Akuelle Informationen: Nächtes Trainingsschießen am 12.04.2022 --- anwesender Schießleiter: Peter Armknecht --- Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes am 03.05.2022 / 19:00 Uhr

Design & Copyright bei Peter Teuber. Erstellt mit NetObjects Fusion