Eichenblatt ol
Eichenblatt ul

Sportschützenverein Winchester Suhl

Waffenschmied

Am 01. September 1995 wurde unser Sportschützenverein 1995 Suhl / Benshausen in Suhl gegründet.

Bismarckturm

In unserem Vereinswappen vereinen sich zwei Suhler Wahrzeichen: der Suhler Waffenschmied und der Bismarckturm. Hinzu kommt die Winchester, als Zeichen unserer sportlichen Ambitionen.

Als Suhler Verein sind wir besonders stolz, das Wahrzeichen der Stadt, den Suhler Waffenschmied, in unserem Emblem führen zu dürfen.

Auf der Suche nach einem Dachverband durchlebte unser Verein eine wahre Odyssee.

Seit dem 01. Januar 2006 ist unser Verein Mitglied im Verband Deutsche Schießsport Union e. V. mit Sitz in Weißenthurm.

Hier haben wir einen verlässlichen Partner gefunden. Neben der Anzahl der schießsportlichen Veranstaltungen, ist es vor allen Dingen die Vielfalt der Disziplinen, die es jedem Mitglied erlauben, seinen sportlichen Ambitionen nach zu gehen.

--- Akuelle Informationen: Nächtes Trainingsschießen am 12.04.2022 --- anwesender Schießleiter: Peter Armknecht --- Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes am 03.05.2022 / 19:00 Uhr

Design & Copyright bei Peter Teuber. Erstellt mit NetObjects Fusion

Eichenlaub or